CAPITO! Warum heulen Wölfe?

Inhaltsangabe zu „CAPITO! Warum heulen Wölfe?“ von

Wie schaurig ein heulender Wolf klingt oder wie ungewöhnlich sich eine Fledermaus auf Brautschau anhört – das und vieles mehr verraten sieben spannende Tierreportagen. Verschiedene Autoren haben Wölfe, Fledermäuse und andere Wildtiere, die wir meist nur aus dem Zoo kennen, in unseren Landen aufgespürt und mit dem Mikrofon belauscht. Ein Jäger, ein Fledermausforscher und andere Experten erzählen darüber hinaus Erstaunliches und Wissenwertes über das Leben dieser Tiere. Mit den Themen: Warum heulen Wölfe? Wie kommt der Waschbär eigentlich zu seinem Namen? Wie kommt man einem Luchs auf die Spur? Warum bauen Biber ihre eigenen Staudämme? Warum reiben sich Fledermäuse bei der Begrüßung die Nasen? Wie verständigen sich Waldohreulen? Wie kann ein Mensch in einer Gepardenfamilie überleben?

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht