Inhaltsangabe zu „CD-ROM Englisch Trainer für Mechatroniker. Übersetzungstraining technischer Fachbegriffe aus mechatronics / electronic engineering / robotics mit Lernstufen und Lernkontrolle (Karteikarten)“ von

--CD-ROM Englisch Trainer für MECHATRONIKER und ELEKTRONIKER.-- Sprachtraining von technischen Fachbegriffen/ Fachwörtern aus mechatronics / electronic engineering / robotics mit Lernstufen und Lernkontrolle nach dem Karteikartensystem mit Wörterbuch / dictionary- Begriffen von deutsch-englisch und english-german.-- bzw.: --CD-ROM- Language translation training with technical words of mechatronics, robotics and handling technology with result checking;--German-english/english-german.-- ----Ich habe das Übersetzungstraining mit einer Lernstufenkontrolle realisiert (Karteikartensystem.)-- Die Fachbegriffe gelten nach richtiger Eingabe (3-malig) als GELERNT.-- (Stufen: Zuerst LERNFORTSCHRITT 1, dann LERNFORTSCHRITT 2 und danach GELERNT.)-- ----Vorgehensweise:---- --Schriftliche Übersetzung:-- --Man tippt den Übersetzungsvorschlag in die Maske ein und klickt mit der Maus auf die Schaltfläche "SCHRIFTLICH den Übersetzungsvorschlag absenden".-- Man erhält nun die Antwort "RICHTIG" oder "FALSCH".-- Bei "RICHTIG" bzw. korrekter Übersetzung ist dieser Fachbegriff nun im Level "LERNFORTSCHRITT 1".-- ----Anwendung der mündlichen Übersetzung:---- --Man klickt mit der Maus auf die Schaltfäche "ANZEIGE DER RICHTIGEN ÜBERSETZUNG" und erhält die korrekte Übersetzung vom Programm.-- ----Sie klicken nun auf-- a)- die Schaltfäche "FALSCH (Ihre mündliche Übersetzung entspricht nicht der korrekten Übersetzung des Programms)";-- oder-- b)- auf die Schaltfläche "RICHTIG (Ihre mündliche Übersetzung entspricht der korrekten Übersetzung des Programms)".-- ----Bei "RICHTIG" bzw. korrekter Übersetzung ist dieser Fachbegriff nun im Level "LERNFORTSCHRITT 1".-- ----Inhalt:---- Fachbegriffe Aktor,-- Fachbegriffe Antriebe,-- Fachbegriffe Datenverarbeitung,-- Fachbegriffe Dokumentation,-- Fachbegriffe Elektronik,-- Fachbegriffe faktor-Wortverbindungen,-- Fachbegriffe Hydraulik,-- Fachbegriffe Maschinen,-- Fachbegriffe Mechanik,-- Fachbegriffe mechatronische Systeme,-- Fachbegriffe Messen Steuern Regeln,-- Fachbegriffe Motor,-- Fachbegriffe Pneumatik,-- Fachbegriffe Produktionstechnik,-- Fachbegriffe Projekt,-- Fachbegriffe Robotertechnik,-- Fachbegriffe schalter-Wortverbindungen,-- Fachbegriffe Sensor,-- Fachbegriffe Servo,-- Fachbegriffe ventil-Wortverbindungen,-- Fachbegriffe Zylindert.-- ----Beispiele für Fachbegriffe aus der Robotertechnik:---- Ausbildungsroboter,-- Bestückungsroboter,-- Handhabungsroboter,-- Roboteranwendung,-- Roboterbewegung,-- Akustischer Sensor,-- Arbeitsraum,-- Automatikbetrieb,-- Bahngeschwindigkeit,-- berührungsloser Sensor,-- Beschleunigungssensor,-- Beweglichkeitsgrad,-- Bildverarbeitung,-- Boxpalette,-- Drehachse,-- Drehtisch,-- Endeffektor,-- Fehlersuche,-- flexible Automatisierung,-- flexible Bearbeitungszelle,-- flexibles Fertigungssystem,-- Gelenk,-- Gelenkachse,-- Geschlossener Regelkreis,-- Greifer,-- Handhabungsfunktion,-- Handhabungsgerät,-- indirekte Programmierung,-- Istposition,-- Knickarmroboter,-- Koordinatensystem,-- Kraftsensor,-- Lageregelkreis,-- Lineareinheit,-- Näherungssensor,-- NOT-AUS-Einrichtung,-- Nullpunkt,-- Nullpunktdrift,-- Numerische Steuerung,-- optischer Sensor,-- Palette,-- Positioniergenauigkeit,-- Programmablauf,-- Programmiergerät,-- Programmierung,-- Rückkopplung,-- Schiebegelenk,-- Schrittmotor,-- Servomotor,-- Speicher,-- Startpunkt,-- Steuerprogramm,-- Steuerung,-- Wegmesseinrichtung,-- Werkstück,-- Werkstückträger,-- Werkzeug,-- Wiederholgenauigkeit.--

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben