Caillou: Wartet auf den Weihnachtsmann

von
Caillou: Wartet auf den Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu "Caillou: Wartet auf den Weihnachtsmann"

Mit Caillou vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug!

Caillou kann es kaum erwarten: nur noch einmal schlafen und dann kommt der Weihnachtsmann. Am liebsten würde er die ganze Nacht wach bleiben und dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke helfen, doch dann wird er plötzlich doch ganz müde …

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Nelson
Erscheinungsdatum:29.09.2017

Luna0501s avatar
    Luna0501vor einem Jahr
    Ganz zauberhaft!

"Caillou: Wartet auf den Weihnachtsmann" ist ein Buch zu der bekannten gleichnamigen Kinderserie. Deshalb, muss ich dazu sagen, bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden. Wir sind große Fans von Caillou und ich war schon gespannt, wie das Buch bei der kleinsten Leseratte ankommt.
    Als erstes schauen wir uns das Innendesign an. Das Buch besteht aus verstärkten Pappseiten, was für ein Kind in dem Alter auch am Praktischsten ist. Die Seiten lassen sich super fassen, sind abgerundet und für Kinderhände sehr sicher. Die Bilder finde ich wunderschön. Wie man schon sieht, sind sie originalgetreu und mit richtig intensiven Farben gedruckt, dabei wird man aber durch die typische Gestaltung, dass vieles an den Rändern einfach weiß ausläuft ( wie bei Mami und Papi auf der rechten Seite zu sehen) nicht gleich so erschlagen.
    Es wirkt harmonisch mit vielen süssen Hinguckern, aber nicht zu detailliert, sodass 2-Jährige nicht davon überfordert sind und alles aufnehmen können, was sie da so geboten kriegen.
    Die Texte sind genau in der richtigen Länge. Geduld ist immer so eine Sache bei Kleinkindern und daher bin ich wirklich positiv überrascht. Man liest kurze Sätze, die interessant und positiv formuliert klingen, dabei aber nicht zu sehr ins Detail gehen. Knapp, witzig und frisch ist das Motto, aber alles wichtige ist trotzdem vorhanden.
    Die kleinste Leseratte war durch und durch begeistert und nimmt es auch jetzt noch selbst zur Hand und auch der Größere ist begeistert, obwohl er schon etwas zu alt dafür ist.
     "Caillou: Wartet auf den Weihnachtsmann" gehört zur "Caillou - Serie" vom Nelson Verlag, der sich unter dem Carlsen Verlag mit angliedert. Wir werden demnächst sicherlich noch mehr Caillou - Bücher lesen.