Caminos neu 1 - Spanisch für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Caminos neu 1 - Spanisch für Anfänger“ von

"Caminos neu" ist die gründliche Revision des erfolgreichen Klassikers und führt in 3 Bänden – abgestimmt auf die Niveaustufen A1, A2, B1 des Europäischen Referenzrahmens – zum Europäischen Sprachenzertifikat (B1). Es wendet sich an Erwachsene und ältere Jugendliche und ist für den Gruppenunterricht konzipiert. Band 1 umfasst 12 Lektionen (davon 3 Revueltos zur Wiederholung) für ca. 90 Unterrichtsstunden und vermittelt das sprachliche Rüstzeug für die Bewältigung von Alltagssituationen. Es führt zum Niveau A1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens. Der bewährte thematische Ansatz mit dem vielseitigen Textangebot und den lernerorientierten Aufgaben wurde beibehalten, die Lektionen wurden aber inhaltlich zugunsten einer grosszügigen, transparenten Gestaltung entlastet. Eine Übersichtsseite am Ende jeder Lektion präsentiert die Grammatik und wichtigsten Redemittel auf einen Blick. Die Revueltos enthalten jeweils ein Spiel zur Anwendung des Gelernten, Aufgaben zur Bewusstmachung von Lernstrategien, einen landeskundlichen Lesetext und eine Evaluation nach dem Muster des Referenzrahmens. Im integrierten Arbeitsbuchteil wird jede Lektion durch ca. 20 Übungen ergänzt, deren Schwerpunkt auf der gezielten Festigung von Grammatik und Redemitteln liegt. Die zugehörigen Hörverstehensübungen sind auf der eingelegten Audio-CD und können zu Hause oder im Unterricht bearbeitet werden. Der Anhang umfasst neben dem lektionsbegleitenden und alphabetischen Vokabular auch eine systematische Grammatik mit Verbtabelle zum Nachschlagen sowie einen Modelltest nach dem Muster des Europäischen Sprachenzertifikats "Start". Zu "Caminos neu" stehen innovative Begleitmaterialien zur Verfügung: ein fakultatives Lernerhandbuch mit eingelegter Audio-CD/Übungs-CD-ROM sowie der "Caminos"-Sprachtrainer (mit Headset und CD-ROM), eine interaktive Übungssoftware mit Spracherkennung.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Rezension zu "Caminos neu 1 - Spanisch für Anfänger"

Caminos neu 1 - Spanisch für Anfänger
    thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

09. May 2010 um 17:05

Ich hab in einemVolkhochschulkurs Spanisch angefangen und wollte dann weiter mit Caminos lernen. Das Buch hat mir aber nicht viel gebracht. Ich persönlich finde Puente Nuevo viel besser(damit lernen wir im Unterricht in der Schule).