Canyons by Paulsen, Gary (2011) Paperback

• Spannendes Canyon-Abenteuer!

Canyons by Paulsen, Gary (2011) Paperback

Manuel_Deinert

23. March 2018 um 07:50

Inhalt:Der zwölfjährige Brennan entdeckt beim Camping in den Canyons einen menschlichen Schädel und nimmt ihn heimlich mit nach Hause, wo er in den nächsten Tagen und Wochen von seltsamen Visionen heimgesucht wird. Schließlich versucht er herauszufinden, was es mit dem Schädel auf sich hat und gräbt tief in der Vergangenheit nach Antworten ...  Meine Meinung: Wie so oft schafft Gary Paulsen es, mit wenigen aber gekonnten Strichen, lebensnahe Figuren zu schaffen. Man fühlt mit Brennan mit, als er immer wieder eine innere Stimme hört, die ihm irgendwas sagen möchte. Die Landschaft New Mexikos wird dabei ebenso schön und passend beschrieben wie der innere Konflikt des Jungen. Die Geschichte wird von Anfang an aus Sicht Brennans und eines Indianerjungen erzählt. Man kann sich also ziemlich sicher sein, wen Brennan im Canyon gefunden hat. Dennoch bleibt es spannend, wie die Schicksale der beiden Jungen miteinander verbunden sind ... Fazit: Kurzweiliges Abenteuer in den Canyons des amerikanischen Südens.