Chemie Na klar! - Sekundarschule Berlin / 7./8. Schuljahr - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Chemie Na klar! - Sekundarschule Berlin / 7./8. Schuljahr - Schülerbuch“ von

Chemie im Alltag entdecken * Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler. * Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt. Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen * Überschaubare Lerneinheiten vermitteln chemisches Grund- und Methodenwissen. * Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Versuche - ermöglichen das individuelle Erschließen chemischer Zusammenhänge. * Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess. Gelerntes im täglichen Leben nutzen * Vielfältige Aufgabenstellungen stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her. * Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an. * Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Die Duden-Reihe Na klar! - neu für die Integrierte Sekundarschule Das neue Lehrwerk hat einen starken Alltagsbezug. Die Lerneinheiten sind so aufbereitet, dass sie die Schülerinnen und Schüler fordern, aber nicht überfordern. Die Lehrbuchtexte sind schülergerecht formuliert und ermöglichen unterschiedliche Zugänge zum Kompetenzerwerb. Das umfangreiche Aufgabenangebot bietet Möglichkeiten zu differenziertem Arbeiten bei unterschiedlichen Leistungsniveaus. Neu: für die Integrierte Sekundarschule in Berlin Mit dem Lehrbuch für die Doppeljahrgangsstufe 7/8 bietet der Duden Schulbuchverlag ein innovatives Angebot für den Unterricht an der neuen Integrierten Sekundarschule. Das Buch erscheint in der neuen Reihe Chemie Na klar! . Bei der Entwicklung des Lehrbuchs 7/8 für Berlin wurden Anregungen und Erfahrungen aus den bisherigen Schulformen (Haupt-, Real- und Gesamtschulen) berücksichtigt. Forderungen nach einem starken Alltagsbezug und nach Differenzierungsmöglichkeiten werden realisiert. Die Lerneinheiten sind so gestaltet, dass die Schülerinnen und Schüler einen optimalen Zugang zum Fach finden können.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen