Chi Kung

Inhaltsangabe zu „Chi Kung“ von

Erst durch den politischen Umsturz in China, Mitte des letzten Jahrhunderts, wurde „das Geheimwissen“ aus der Chi Kung Lehre der Öffentlichkeit zugängig. Seitdem wurden viele Irrwege in diese Mystik betreten. Leider wird das Arbeiten mit der Le-bensenergie „Qi“ hierzulande gerne ein wenig belächelt und ist gemeinhin auch mit dem Stigmata „Hokuspokus“ behaftet.
Eine Anleitung zu einer außerordentliche Entwicklung von Kör-per, Geist und Seele ist hier als eine mystische Meditation von Bewegungsfiguren geboten, die kombiniert mit wesentlichen Erkenntnistheorien aus der abendländischen und der taoistischen Philosophie, den Adepten in die Lage versetzen soll sich geistig zu erwecken und den Weg zu menschlicher Vervollkommnung zu betreten.
Diese Schrift beschreibt einen autodidaktischen zu ganzheitli-chen Gesundung mit Chi Kung, aber auch eine philosophische Mysterienschulung in der die meditativen Bewegungsübungen zur Erweckung „mystischer Selbstkräfte“ dienen. Wer die, hier als „Lebendige Mystik“ vorgestellte, philosophische Geistesschu-lung als Selbstfindung absolviert, erlebt nicht nur die „Befrei-ung seines Geistes“ und seine ganzheitliche Genesung, son-dern auch die Erweckung eigener mysteriöser innerer Kräfte.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen