Chinesisch – superleicht!

Inhaltsangabe zu „Chinesisch – superleicht!“ von

Ob durch die kommenden Olympischen Spiele in Peking oder die Globalisierung - China spielt für uns eine immer größere Rolle. In Deutschland wird Chinesisch deshalb bereits an über hundert Schulen unterrichtet. Dieser Einsteiger- und Entdeckerkurs führt Kinder (und Erwachsene) in die faszinierende Sprache und Kultur Chinas ein. Schritt für Schritt wird erklärt, was die chinesischen Schriftzeichen bedeuten und wie sie gemalt werden. Der liebevoll und unterhaltsam gestaltete Kurs behandelt in einfachen Sprachübungen Themen wie Begrüßung, Einkaufen, Familie oder Zahlen. Aussprache und grammatikalische Grundlagen werden anschaulich erklärt. Nebenbei erfährt man viel Interessantes über Land und Leute: Was essen die Chinesen? Welche Feiertage gibt es? Was bedeuten die Namen und die Tierkreiszeichen? Auf der begleitenden Audio-CD kann man sich jede Lektion anhören und so die Aussprache üben. Ab 10 Jahren.

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor