Chinesisch – superleicht!

Inhaltsangabe zu „Chinesisch – superleicht!“ von

Ob durch die kommenden Olympischen Spiele in Peking oder die Globalisierung - China spielt für uns eine immer größere Rolle. In Deutschland wird Chinesisch deshalb bereits an über hundert Schulen unterrichtet. Dieser Einsteiger- und Entdeckerkurs führt Kinder (und Erwachsene) in die faszinierende Sprache und Kultur Chinas ein. Schritt für Schritt wird erklärt, was die chinesischen Schriftzeichen bedeuten und wie sie gemalt werden. Der liebevoll und unterhaltsam gestaltete Kurs behandelt in einfachen Sprachübungen Themen wie Begrüßung, Einkaufen, Familie oder Zahlen. Aussprache und grammatikalische Grundlagen werden anschaulich erklärt. Nebenbei erfährt man viel Interessantes über Land und Leute: Was essen die Chinesen? Welche Feiertage gibt es? Was bedeuten die Namen und die Tierkreiszeichen? Auf der begleitenden Audio-CD kann man sich jede Lektion anhören und so die Aussprache üben. Ab 10 Jahren.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES