Cover des Buches Christkindles-Morde (ISBN: 9783869132747)
daskleinebuechercafés avatar
Rezension zu Christkindles-Morde von

Der etwas andere Adventskalender

von daskleinebuechercafé vor 10 Jahren

daskleinebuechercafés avatar
daskleinebuechercafévor 10 Jahren

Liebe und Frieden allüberall, Plätzchen, Glühwein, Harmonie? Alles nur Fassade. Das behaupten zumindest 24 namhafte fränkische Krimiautoren. Sie haben die kriminellen Energien rund ums Fest aufgespürt, sind auf verzwickte Fälle, raffinierte Verbrecher und undurchsichtige Motive gestoßen – und haben ihre Ermittler auf die Fährte geschickt. Zur Freude aller Krimiliebhaber in Unter-, Mittel- und Oberfranken, die nun vom 1. bis zum 24. Dezember an keinem einzigen Tag auf ihre Dosis Nervenkitzel verzichten müssen. Ein Adventskalender zum Lesen, der einen mörderisch spannenden Countdown zum Fest verspricht. Und hält !

24 verschiedene Geschichten, die auch nicht mit einander vergleichbar sind.

Mal gibt es Mord, mal nicht, der Leser wird geschickt auf die falsche Fährte geführt.

Selbst in der kürzesten Geschichte bleibt die Spannung erhalten.

Der Leser wird in die unterschiedlichsten Ort, Landschaften, Wohnungen und Weihnachtsmärkte entführt.

Es ist faszinierend, wie 24 Autorinnen und Autoren den Leser mit viel Spannung in so kurzer Zeit unterhalten können. Klasse!

Mein Fazit:

Ich finde es sehr gut, das der Leser 24 Autoren kennenlernt und vielleicht den ein oder andern für sich neu zu entdecken. Jeder schreibt anders und nimmt den Leser anders mit.

Was alle aber gemeinsam haben, sie haben viel Krimi in dies Geschichten hineingesteckt und jeder Freund von Kriminalgeschichten sollte sich diesen besonderen Adventskalender nicht entgehen lassen.