Christmas is coming

Inhaltsangabe zu „Christmas is coming“ von

Jeder von uns kennt die Weihnachtsgeschichte. Doch waren Maria und Josef wirklich die Eltern des kleinen Kindes in der Krippe in Bethlehem? Oder spielt die Geschichte nicht doch weit südlich der Mauer in Westeros – mit einem intelligenten, kleinen Weihnachtszwerg, einem Thron voller Geschenke und drei Drachen, die den Schlitten der Weihnachtskönigin ziehen?

Christmas is coming erzählt die einzig wahre Weihnachtsgeschichte. Ein Muss für jeden Game of Thrones-Fan – im Namen der alten und der neuen Weihnachtsgötter!

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte - perfekt für alle GoT-Fans

— Liebeslenchen
  • Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Christmas is coming

Liebeslenchen

09. December 2016 um 10:55

Bei dem Titel „Christmas is coming“ dürften wohl alle Fans der grandiosen Fantasy-Serie „Game of Thrones“ kurz aufhorchen. Und ja, diese kurze Weihnachtsgeschichte ist speziell für die Fans der Serie gedacht. Da die Geschichte von den alten und den neuen Göttern nicht autorisiert wurde, wurden die Namen der Protagonisten leicht verändert. Dennoch sind sie unverkennbar. So kommt es, dass sich die schwangere Mercei mit ihrem Bruder Lamie aus dem Königreich Nazaros aufmachen, um eine kryptische Botschaft zu entschlüsseln.Auf dem Weg zum mystischen Baum im Norden kommen sie an eine riesige Mauer, an der Frauen nicht erwünscht sind. In der kalten Winternacht kündigt sich das Kind an, doch zur selben Zeit nähern sich unheimliche Weiße Wesen dem Stall… Mein Fazit Diese „besinnliche“ Weihnachtsgeschichte ist wirklich nur für „Game of Thrones“-Fans gedacht! Kennt man die Fantasyserie nicht, kann man mit den Andeutungen und den Zusammenhängen nicht viel anfangen. Mir hat diese kurze Story gut gefallen und ich musste an der ein oder anderen Stelle wirklich schmunzeln. Allzu ernst kann man diese Weihnachtsgeschichte natürlich nicht nehmen, dennoch hat sich der Autor Gedanken gemacht und nimmt genau die richtigen Charaktere auf den Arm und arbeitet die Klischees ordentlich aus. Wer noch ein kleines Mitbringsel für einen GoT-Fan zu Weihnachten sucht, der sollte sich dieses Geschenkbüchlein, das durchgehend farbig illustriert ist, mal genauer anschauen.