Chronik der Schweiz

Chronik der Schweiz

Inhaltsangabe zu "Chronik der Schweiz"

Die neue Chronik der Schweiz schafft einen lückenlosen Überblick über die Geschichte der Schweizerischen Eidgenossenschaft, von den Anfängen bis zur Gegenwart. Wenn wir die heutige Schweiz verstehen wollen, müssen wir um ihre Entstehungsgeschichte wissen. Kleinräumig und pluralistisch, ist unser Land geprägt vom Kampf um Unabhängigkeit von
fremden Mächten – Föderalismus und direkte Demokratie sind infolgedessen wichtige Pfeiler des Schweizer Selbstverständnis. Das Buch ist in neun Schwerpunkte gegliedert: Geschichte, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Technik, Wissen, Kultur, Sport und Natur & Umwelt. Spannende, verständliche Texte und mehr als 500 Abbildungen geben faszinierende Einblicke in das jeweilige Thema. So unterhaltsam kann Geschichte sein! Die Chronik der Schweiz lädt ein, die 725-jährige Landesgeschichte wieder neu zu entdecken und kennenzulernen.

«Diese grossartige Chronik zeigt, worauf wir alle stolz sein können: Auf eine vielfältige
Schweiz mit vielen Persönlichkeiten, welche unser Land geprägt haben. Entdecken Sie unsere Schweizer Geschichte – Sie werden Freude daran haben.» alt Bundesrat Adolf Ogi

Verlag:Weltbild Verlag Schweiz
Erscheinungsdatum:23.04.2016