Chronik des zweiten Weltkriegs

Inhaltsangabe zu „Chronik des zweiten Weltkriegs“ von

Der Zweite Weltkrieg bildet die entscheidende Zäsur in der Geschichte des 20. Jahrhunderts. Der verlustreichste Krieg der Menschheitsgeschichte und seine Nachwirkungen sind auch 70 Jahre nach seinem Beginn immer wieder Gegenstand öffentlicher Debatten. Das haben in den letzten Jahren nicht zuletzt die Diskussionen um das Holocaust-Denkmal, um die Vertriebenen-Gedenkstätte, um die alliierte Bombardierung deutscher Städte und um die Verfilmung des Stauffenberg-Attentats mit Tom Cruise gezeigt. Die Chronik des Zweiten Weltkriegs ist das Standardwerk zu diesem Thema und erscheint zum 70. Jahrestag des Kriegsbeginns in einmaliger Sonderausgabe.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis