Chronos V - Aktivierung in der Altenpflege

Inhaltsangabe zu „Chronos V - Aktivierung in der Altenpflege“ von

„Chronos“ steht Altenpflegeeinrichtungen und Pflegepersonal als praktischer Leitfaden in der Seniorenarbeit hilfreich als Ideensammlung mit passendem Material zur Verfügung. Angesprochen werden mit den zusammengestellten Aktivierungen durch Gedichte, Bilder, Ratespiele, Lieder und vielem mehr die kognitiven, psychosozialen, emotionalen sowie motorischen Bereiche der Senioren und können durch eine regelmäßige Anwendung auch u. a. den Verlauf einer Demenz- oder Alzheimererkankung hinauszögern. Auf mehr als 500 Seiten stehen professionell erarbeitete Vorlagen und Tipps zur Verfügung, welche die individuelle Planung der Gruppen- und Einzelarbeit erleichtern, aber auch die Möglichkeit zur direkten Umsetzung in die Praxis bieten. „Ein unverzichtbarer Schatz an neuen Ideen, Vorlagen und Übungen für die Arbeit in der Seniorenpflege. Ideal zum Nachschlagen und für die Planung in der Praxis auch für ungeschultes Personal. Kultur-macht

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!