Corona Magazine 01/2014: Oktober 2014

Inhaltsangabe zu „Corona Magazine 01/2014: Oktober 2014“ von

Seit 17 Jahren existiert das Corona Magazine jetzt bereits und dennoch ist seit und ab dieser Ausgabe alles neu, was man so neu machen kann - und sollten Sie nun zum allerersten Mal in Ihrem Leben eine Ausgabe des Corona Magazines geöffnet haben, dann »Herzlich Willkommen!«. Sollten Sie unsere zurückliegende dreimonatige Klausur geduldig abgewartet haben, um nun die 301. Ausgabe unseres kleinen Liebhaberprojekts endlich (mehr oder weniger wörtlich zu verstehen) in den Händen zu halten, dann ein herzliches »Schön, Sie wiederzusehen!« von unserer Seite. Nicht alles hat sich verändert. Noch immer schreiben eine Vielzahl von Berufs- und Hobby-Redakteuren und -Autoren eine Vielzahl von bunten und interessanten Artikeln, News und Kolumnen für unser Magazin über die Welt der Phantastik Aus dem Inhalt „Spotlight: Marvel vs. DC - Tobender Krieg der Comic-Riesen? Fehlanzeige“ von Verena Neubauer & Bettina Petrik „Klingonische Sprache - Wortfindung für Fortgeschrittene“ von Lieven L. Litaer   TV: Die Top 10 der phantastischen Serien, Teil 1 - von Jazz Styx TUBEnews - Nachrichten aus der Welt der Fernsehröhre Die phantastischen TV-Tipps im Oktober - von Klaus Schapp   Kino: Lucy - von Bettina Petrik Hercules - von Bettina Petrik Erlöse uns von dem Bösen - von Bettina Petrick Guardians of the Galaxy - von Oliver Koch cineBEAT - Nachrichten aus der Welt der Kinoleinwand Kino-Klassiker: James Bond - Moonraker - von Eric Zerm Kino-Vorschau: Neuerscheinungen im Oktober - von Jennifer Michels Heimkino: "Die Bestimmung" auf Blu-ray - von Birgit Schwenger Literatur: Im Gespräch mit MARVEL-Zeichner Nathan Edmondson von Bettina Petrik Mark Brandis, ein Weltraumheld in seinen Jugendtagen - von Eric Zerm Star Wars: Das letzte Kommando - Hörspiele aus dem Star Wars-Universum - von Birgit Schwenger Military SF - Was ist sie und warum tut sie so weh? - von Prof. Dr. Dirk van den Boom Kopfkino - Nachrichten aus dem Buchregal Kurzgeschichte des Monats: Am Ende der Sterne - von Tobias Schäfer

Nach 300 Ausgaben endlich wieder da. Dazu noch als kostenloses eBook!

— ralf_boldt
  • Endlich wieder da!

Corona Magazine 01/2014: Oktober 2014

ralf_boldt

16. October 2014 um 10:41

Das Corona-Magazin war ja schon lange Zeit (300 Ausgaben) ein treuer Begleiter, wenn es um die SF-Szene ging. Kritisch und fair, aber immer mit einem gewissen sense of humour wurden Bücher, Filme, Cons und alles, was dem Fan wichtig war, besprochen. Nun ist das Magazin wieder da. Hurra! Und auch noch als modernes eBook. Da macht das Lesen glatt noch mal soviel Spaß. Und das Beste ist, es ist kostenfrei! Was will der Fan mehr? Also downloaden, lesen und Spaß haben. Garantiert!