Crusoe 2.0

Inhaltsangabe zu „Crusoe 2.0“ von

Volker Kreuzner konnte vor zehn Jahren beim Doku-TV-Format „Survivor – überwinde, überliste, überlebe“ siegen.
Gewonnen hat er jedoch nicht nur die 250.000€ Siegprämie, sondern wesentlich mehr: Erkenntnisse und Einsichten in das Leben, die Menschen, die Liebe und seinen „Flow”, wie er es nennt. Das oft allzu mensch­liche Auf und Ab.
Der Autor gibt durch Rückblicke auf sein Leben einen tiefen Ein­blick in seine Erlebnisse und Eindrücke auf der Insel und ver­traut sie dem Leser in besonderer Weise in zwei Geschichten an: Eine, die auf der Insel spielt, mit zwei Mannschaften, die gegeneinander antreten, mit Kameras, Challenges, dem Inselrat. Sie han­delt von Hun­ger, der Kälte des Monsuns, Freundschaften die entstehen und Konflikten, die ausgetragen werden müssen. Die Geschichte daneben, gewo­ben
aus Rück­blicken auf die Vergan­gen­heit vor und nach der Insel, lässt den Leser Stück für Stück den Autor als Mensch entdecken. Abseits von TV-Format, Kameras und den Regeln des Spiels. Und wie es ihm seit seinem Sieg und dem Abschied von der Insel bis heute ergangen ist.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom