Culina Mediterranea

Inhaltsangabe zu „Culina Mediterranea“ von

Die mediterrane Küche ist auf der ganzen Welt beliebt wie kaum eine andere. Pizza und Pasta, Paella und Tortilla, Bouillabaisse und Creme Brulee - sie alle bereichern längst unseren täglichen Speisezettel. Aber wie wäre es einmal mit gefülltem Gemüse nach tunesischer Art oder marokkanischen Dattelhäppchen?§§In diesem umfassenden Band findet der Leser über 350 klassische und ausgefallene Rezepte aus dem gesamten Mittelmeerraum, von Spanien, Frankreich und Italien über Griechenland und die Türkei bis hin zu Malta, Tunesien und Marokko. Für jedes Gericht zeichnet ein erfahrener Küchenchef aus einem dieser Länder verantwortlich, verrät seine besten Tipps für die Zubereitung und liefert unterhaltsames Hintergrundwissen zur kulinarischen Tradition seiner Heimat. Alle Zubereitungsphasen werden Schritt für Schritt erklärt und in Farbfotos festgehalten, so dass einem erfolgreichen Nachkochen nichts im Wege steht. Die umfangreiche Auswahl an kalten und warmen Vorspeisen, Suppen, Fleisch- und Fischspezialitäten sowie Desserts und Gebäckkreationen hält für jeden Anlass und Geschmack das Passende bereit.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis