Culturescapes Greece/Griechenland

Inhaltsangabe zu „Culturescapes Greece/Griechenland“ von

Was zeichnet die zeitgenössische griechische Kultur – Bildende Kunst, Literatur, Film, Theater und Musik – aus? In der Publikation Culturescapes Greece/Griechenland gewähren Griechische Künstler, Schriftsteller, Forscher, Wissenschaftler und Politiker Einblicke in die Themen Erbe, Identität und Solidarität.
In zwölf Essays wird analysiert, wie die griechische Gegenwart durch die Wahrnehmung einer solch einflussreichen Geschichte – von der Antike und dem byzantinischen Reich bis zu den Turbulenzen der Nachkriegszeit – beeinflusst und konstruiert wird oder wie die jüngsten politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen den Begriff der Identität und der Zugehörigkeit durchdringen. Zahlreiche Abbildungen und Bildstrecken aktueller Fotografie illustrieren die Publikation.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum