Cupcakes & Muffins

Inhaltsangabe zu „Cupcakes & Muffins“ von

Unwiderstehliche Trendtörtchen. Fruchtig, nussig, beschwipst, mit Schokolade oder raffiniert gefüllt – Cupcakes und Muffins stehen für himmlischen Genuss im Kleinformat! In diesem liebevoll gestalteten Backbuch haben wir die schönsten Cupcake- und Muffin-Rezepte für die Party, die Kaffeetafel oder einfach für zwischendurch zusammengetragen. Entdecken Sie die Vielfalt der unwiderstehlichen Trendtörtchen und lassen Sie sich von den bunten Mini-Kuchen verzaubern

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Rezension zu "Cupcakes & Muffins"

Cupcakes & Muffins

Kittie

22. October 2012 um 16:23

Ich habe bisher noch keine Review zu einem Kochbuch geschrieben. Also weiß ich auch nicht ganz genau, was für ein Text jetzt hier entstehen wird. Diese kleine Kochbuch enthält etwa - wenn ich es mal überfliege - etwas mehr als 100 Rezepte zu Cupcakes und Muffins und dazu noch eine Einführung, die etwas auf die Geschichte der Cupcakes und Muffins eingeht und dazu ein paar Tipps zur Zubereitung und Aufbewahrung der Gebäcke. Ist ganz schön und informativ, aber interessanter sind doch die Rezepte. Diese erscheinen mir sehr abwechslungsreich und einfach in der Handhabung. Den Muffinteig zusammenzurühren ist nun keine hohe Backkunst, sondern ich meine damit eher den Aufbau der Rezepte. Die sind in einem 3-, 4- oder 5-"Schritteprogramm" aufgebaut und ich finde, dass es so gut übersichtlich aufgebaut ist. So hat man dort seine nummerierten Absätze, die eine kurze und genaue Anweisung geben, was zu tun ist. Dieser Aufbau gefällt mir ganz gut, denn so kann man leichter nachvollziehen, welchen Schritt man schon vollzogen hat. Es ist nicht so wie bei anderen Kochbüchern bzw. Rezepten wo man eine Seite Text hat, die man durchfuchsen muss und doch mal den Überblick verlieren kann. Besonders nervig ist so was dann bei neuen Rezepten und im schlimmsten Fall brennt noch etwas an, während man sich durch den Text wühlt. Ist hier zum Glück anders. Übersichtlich ist auch die Zutatenliste, die links neben dem Rezept steht. Ganz nett ist es dabei auch, dass darunter es die Angabe zu den Kalorien gibt. Wer also ein wenig auf sein Hüftgold achten möchte oder muss oder einen seltsamen Ernährungsplan führt, kann dann gleich schauen welcher Cupcake oder Muffin denn ins Tagesessprogramm reinpasst oder eher nicht. Zu gefallen wissen auch die Fotos der Cupcakes oder Muffins, die bei jedem Rezept mit dabei sind. Da kann sich schon ein leichtes Hungergefühl einstellen und das Wasser einem im Munde zusammenlaufen, wenn man das Buch nur durchblättert. Die sehen da wirklich schon zum Anbeißen aus und man hofft doch, dass die eigenen Werke eben so gelingen werden. Bisher habe ich nur ein Rezept ausprobiert und die Cupcakes sind mir ganz gut gelungen. Hoffe ja, dass die Anderen dann auch so gut klappen werden, denn dieses Weihnachten gibt es Cupcakes und Muffins. Weil ich habe keine Lust mehr auf die ewig langweiligen Plätzchen und Lebkuchen, die man sonst so zu Weihnachten herstellt. Dieses Mal gibt es im Hause Kittie die kleinen Küchlein - finde die machen mehr her, kann man auch dekorieren und schmecken besser. Dies ist auch der Grund warum ich mir dieses Kochbuch zu gelegt habe. Hätte zwar auch Rezepte aus dem Internet ziehen können, aber so ein kleines Kochbuch ist doch etwas Besseres und man bekommt es schon für wenige Euro. Man kann mit dem Kauf also nicht viel falsch machen. Empfehle es daher gerne weiter und es kommt wohl besonders gut bei den jungen Frauen an, denn was ich daher immer mitbekomme habe, war "Ohh! Es ist klein und rosa!".