Curse of the Dark

Inhaltsangabe zu „Curse of the Dark“ von

YOUNG VAMPIRES’ LANGUAGE SCHOOL: Curse of the Dark Diese Reihe englischsprachiger Vampirgeschichten bietet spannende Storys und intensives Englisch-Training zugleich. Im Laufe der Handlung sind zahlreiche Lernübungen eingestreut, die man zwischendurch bearbeiten kann. Auf diese Weise wird das Gelesene vertieft und der Lernfortschritt überprüft. Inhalt: Patricia Shaw erfährt mit 13 Jahren, dass sie als Baby adoptiert wurde. Die Nachricht lässt ihr keine Ruhe. Schließlich bricht sie von zu Hause aus und begibt sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Pat folgt dabei den Hinweisen, die sie bei ihren Adoptiveltern findet. Die Spur führt nach Schottland, wo sie den geheimnisvollen Eric trifft, der ihr verspricht, bei der Suche nach ihrer Mutter zu helfen. Doch beide stoßen bei ihren Nachforschungen auf eine Mauer des Schweigens, und schließlich zeigt sich, dass die Suche für Pat gefährlicher ist als sie ahnte ... Schwierige Vokabeln werden am Seitenende übersetzt. Ein Abschlussquiz stellt Fragen zur Handlung. Hier kann man im Selbsttest prüfen, ob man die Handlung verstanden hat. Fremdsprachenkenntnisse auf unterhaltsame Weise verbessern, nach dem Motto: Spannende Geschichten lesen – entspannt Englisch lernen.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes