DAISUKI 02/08

Inhaltsangabe zu „DAISUKI 02/08“ von

Im Herzensmonat Februar erwartet Euch eine rosarote DAISUKI, die eine süße Idee für eine romantische Überraschung zum Valentinstag für Eure Liebsten bereithält! Im "Close up" werden Euch die Gewinner des DAISUKI Sonderpreises präsentiert: Sarah Hleb und Jan Hoppenheit stellen sich vor und stehen uns in einem Interview Rede und Antwort. In ihrem Kurzmanga "Lovetester" wird es spannend: Kann der Angebetete der Versuchung widerstehen und seiner Freundin treu bleiben? Knifflig wird es auch bei den turbulenten Schülern der "Alice Academy". Eindringlinge haben sich Zugang zum Schulgelände verschafft und nun fallen auch noch Schüsse - ob das gut geht? Für alle Vampir-Fans wird der Februar doppelt schön - freut Euch auf ein aufregendes XXL-Kapitel mit Yuki, Kaname, Zero und Co.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Rezension zu "DAISUKI 02/08"

DAISUKI 02/08

hana

20. January 2008 um 16:54

Daisuki 02/2008 (erschienen Ende Januar 2008): Die Artikel fand ich nicht besonders spannend, es ging um verrückte japanische Kanjis (die auch wirklich total verrückt und bescheuert waren, man dieses Wissen allerdings nicht wirklich braucht o.O) und natürlich Valentinstag (habe ich nur überflogen!). Es gibt einen Kurzmanga "Lovetester" von Sarah Hleb und Jan Hoppenheit, welches ist total langweilig fand. "Alle guten Geister" habe ich nicht gelesen, die Story mochte ich noch nie, der Zeichenstil ist allerdings sehr außergewöhnlich. Mir gefiel besonders "Skip Beat!", endlich wirds romantisch zwischen Ren und Kyoko...meine Lieblingskapitel werden in den nächsten Ausgaben folgen. Leider ist die Serie in Japan noch nicht abgeschlossen.^^" "Vampire Knight" war zwar nicht sehr spannend, aber wieder mal voller Anspielungen und mit spannendem Cliffhanger. In "Fruits Basket" ging es um Machi und Yuki. Was ich persönlich sehr gut finde, dass man endlich etwas über Machi erfährt. Überflogen habe ich "W Juliet" und "Alice Acadamy", letzters mag ich zwar eigentlich sehr gerne, aber zur Zeit ist es etwas langweilig. "W Juliet" konnte ich noch nie leiden, aber es scheint als ob "bald" ein Ende in Sicht ist.^^ Alles in allem, nichts besonders, außer "Skip Beat" (super romantisch, der arme Ren ^^) Im nächsten Band soll ein neues Daisuki-Konzept vorgestellt werden, mal schauen was alles neu wird...ich bin gespannt!