DDR Backbuch

Inhaltsangabe zu „DDR Backbuch“ von

"Gee Schälchen Heeßen ohne a Stickchen Guchen" - folgen Sie den Autoren auf einer kulinarischen Entdeckungsreise durch die Backstuben der ehemaligen Demokratischen Republik. Kenntnisreiche Artikel und zahlreiche Bilddokumente zu verschiedenen Themen rund um die Backkultur des Ostens informieren über die allgemeine Versorgungslage und kreative Lösungen bei so manchem Versorgungsengpass. Von Appelkauken bis Zwetschgentorte - brillante Farbfotos zu jedem Rezept verführen zum Nachbacken bekannter und beliebter Spezialitäten aus dem Osten, wie dem berühmten Dresdner Christstollen, der Liebesknochen, der Leipziger Lerchen, der Kolatschen aus Schlesien und der köstlichen Eierschnecke aus Dresden.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104