DDR Backbuch - Das Original

Inhaltsangabe zu „DDR Backbuch - Das Original“ von

- Super Preis/Leistung - Über 50 köstliche Rezepte - Klassiker aus der Backstube "Gee Schälchen Heeßen ohne a Stickchen Guchen" – folgen Sie dem Autor auf einer kulinarische Entdeckungsreise durch die Backstuben der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Kenntnisreiche Artikel und zahlreich Bilddokumente zu verschiedenen Themen rund um die Backkultur des Ostens informieren über die allgemeine Versorgungslage und kreative Lösungen bei so manchem Versorgungsengpass. Von Appelkauken bis Zwetschgentorte – brillante Farbfotos zu jedem Rezept verführen zum Nachbacken bekannter und beliebter Spezialitäten aus dem Osten, wie dem berühmten Dresdner Christstollen, der Liebesknochen, der Leipziger Lerchen, der Kolatschen aus Schlesien und der köstlichen Eierschecke aus Dresden. Viel Vergnügen beim Didschen!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104