DDR Busse - Schlenki&Co. - Fahrzeuge des Ostens

Cover des Buches DDR Busse - Schlenki&Co. - Fahrzeuge des Ostens (ISBN:4250015787151)

Inhaltsangabe zu "DDR Busse - Schlenki&Co. - Fahrzeuge des Ostens"

DDR Busse - 25 Jahre nach der Wende sind sie fast aus den Verkehr verschwunden. Liebevoll schauen wir noch einmal auf die Legenden des Nah- und Reiseverkehrs. Gestandene Busfahrer schmunzeln bei ihren Geschichten zum Betriebsalltag von einst und heute. Ikarus, Skoda, IFA H6, Robur oder die von der DDR versteckt gebauten Fleischer-Busse flanieren hier altersgerecht oder sogar in Bestform. Inzwischen sind es klangvolle Namen mit unverkennbarem Sound zwischen Holzklasse und edelster Ausstattung mit Kinosesseln und Kalaschnikow.

Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:UAP Video