DIE ZEIT - Der große Kulturführer

von
DIE ZEIT - Der große Kulturführer

Inhaltsangabe zu "DIE ZEIT - Der große Kulturführer"

Dieses attraktive Werk eröffnet – jeweils in einem eigenständigen Band – einen einzigartigen Zugang zur faszinierenden Welt der Literatur, der Oper, des Schauspiels, der Konzertmusik und der Malerei. Opulent bebildert, präsentieren die fünf Bände auf insgesamt 4.300 Seiten, Biografien von ca. 1.000 Künstlern und Beschreibungen von mehr als 2.300 epochemachenden Werken im Umfeld ihrer Entstehung und Wirkung. Ein einstimmender Einführungstext, geschrieben von einem renommierten ZEIT-Autor, bietet in jedem der fünf Bände einen Überblick über das jeweilige Gebiet. Am Ende jeden Bandes bieten die "ZEIT-Aspekte" die besten Artikel und Reportagen aus 60 Jahren ZEIT. Mit einem Vorwort von Michael Naumann.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:10.01.2008