Dalai Lama - Worte der Weisheit 2008

Inhaltsangabe zu „Dalai Lama - Worte der Weisheit 2008“ von

Dieser einzigartige Abreißkalender mit Spruchweisheiten des Dalai Lama gibt uns täglich eine Losung mit auf den Weg. Er versammelt die bekanntesten und schönsten Zitate des 14. Dalai Lama, der uns mit seinen Worten Kraft gibt für den Alltag. Seine Botschaften laden uns zum Innehalten und zur Meditation ein und bieten so Inspiration für jeden Tag.

Ein wunderschöner täglicher Kalender.

— kfir
kfir
  • Rezension zu "Dalai Lama - Worte der Weisheit 2008"

Dalai Lama - Worte der Weisheit 2008

07. October 2007 um 10:11

Zugegeben, ich bin kein tiefreligiöser Mensch und durch die Lektüre dieses Kalenders auch nicht gläubiger Buddhist geworden. Doch da mich die Person Dalai Lama zutiefst beeindruckt, habe ich nach Lektüre über ihn gesucht. Gefunden habe ich unter anderem diesen Kalender mit Gedanken für jeden Tag. Das Konzept ist denkbar einfach: Für jeden Tag des Kalenderjahres ist kurzer Text des Dalai Lama hinterlegt, mal ein einfacher Satz, mal ein kurzer Gedanke. Die Lektüre braucht so pro Tag oft nicht mal eine Minute. Die Themen sind so manigfaltig wie das Leben, es geht um Nächstenliebe, um Achtsamkeit, das Zusammenleben der Menschen miteinander bis hin zum Verständnis der Religionen an sich. Dabei sind die Aussagen aber nie aufdringlich oder gar belehrend. So kann sich jeder Mensch wirklich angesprochen fühlen. Während ich zu Beginn des Tages meinen Tee aufsetze, lese ich den Gedanken zum Tag, reflektiere ihn ein wenig und merke dann, wie er mich den Tag über beschäftigt und ich versuche, ein wenig danach zu leben. Für mich ist dieser Kalender ein wenig Balsam für die Seele.