Danias der Träumer

• Christliches Jugendbuch über Mucoviszidose

Danias der Träumer

Neling

04. April 2018 um 12:42

Christliches Jugendbuch über einen sehr verträumten Jungen, der ein mucoviszidosekrankes Mädchen kennen lernt Eine berührende Geschichte! Danias, ein sehr phantasiereicher Junge geht sehr verträumt durchs Leben. In seinen Träumen ist er der große Held, in Wirklichkeit misslingt ihm aber vieles und er ist sehr ungeschickt und vergesslich. Gegenüber anderen fühlt er sich als Versager.  Als er Insa kennen lernt, ändert sich sein Leben, denn Insa hat Mucoviszidose . Insa ist keine Christin, aber Danias glaubt an Gott.  Und es zeigt, dass jeder einen Platz im Leben hat und für andere zur Bereicherung , zum Segen werden kann. Das Buch ist im Bibellesebund erschienen , die Verfasserin hat selber CF und ist Herz-und Lungentransplantiert. Das Buch ist auch sehr in formativ  und beschäftigt sich auf den 188 Seiten auch mit Themen wie Organtransplantation,  schwerer Krankheit und Sterben. Ein trauriges Buch, das ohne HappyEnd auskommt und auch für Erwachsene lesenswert ist.  Daher bekommt es von mir 4 Sterne.