Darm über Kopf – Erfahrungsberichte (Teil 2) (Teil 1 Adieu Colitis)

Inhaltsangabe zu „Darm über Kopf – Erfahrungsberichte (Teil 2) (Teil 1 Adieu Colitis)“ von

Sie haben die Krankheit Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Rheuma oder Neurodermitis? Sie suchen nach einem Ausweg und möchten gern ihr Leben zurück? 13 Autoren, die an Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Rheuma, Allergien, Unverträglichkeiten oder Neurodermitis erkrankt waren beschreiben für Betroffene Ihren Weg aus der Krankheit. Wir war der Krankheitsverlauf? Wie war die persönliche Lebenssituation? Was haben sie versucht um ihre Gesundheit zurückzuerlangen? Welche Schwierigkeiten, Hindernisse und Rückschläge gab es dabei? Welche Wege war letztendlich erfolgreich? Wie schafft man es konsequent zu bleiben? Ist eine Ernährungsumstellung schwer? Wir kennen die Suche, die Hoffnungen, die Hoffnungslosigkeit und die Irrwege auf der Suche nach einem Ausweg. Wir, das sind Autorinnen und Autoren aus Deutschland und Österreich, wir haben verschiedene Berufe, sind unterschiedlichen Alters - gemeinsam haben wir, dass wir Wege aus der Krankheit gefunden haben und heute ohne Beschwerden und Medikamente leben. Warum haben wir dieses Buch veröffentlicht? Wir schreiben, damit endlich jemand redet. Damit andere auch anfangen zu reden, an sich selbst, an die Fähigkeiten ihres Körpers wieder zu glauben. Damit die, die noch allein sind, merken, dass sie nicht die Einzigen sind. Wir möchten mit anderen Betroffenen unsere Erfahrungen teilen. Dieses Buch soll ein Ideengeber und Mutmacher für Betroffene sein. Denn wir sind überzeugt, was wir geschafft haben, können andere auch. Rückentext: Für unsere Gesundheit sind wir selbst verantwortlich – wir haben nur EIN Leben – oder haben wir zwei? 13 Geschichten von »unheilbar« Kranken, die den Kampf gegen Ihre Krankheit aufgenommen haben – und nun auf der Gewinnerseite stehen. Was waren die Ursachen für die Erkrankung? Was haben die Protagonisten in Ihrem Leben verändert? Nichts, was Sie nicht auch könnten … Lesen Sie auch das Buch »Adieu Colitis - Wie ich durch Ernährungsumstellung gesund wurde«.

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes