Darren Shan: ...und der Mitternachtszirkus - Verlag: Verlag der Vampire

Erscheinungsdatum:01.01.2001

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor einem Jahr
    Darren Shan und der Mitternachtszirkus

„Darren Shan und der Mitternachtszirkus“ ist ein gruseliger Jugendroman um Vampire. Es geht um den Jungen Darren, der Fantastisches für Unsinn hält. Das geht genau solange, bis der Mitternachtszirkus in die Stadt kommt, den er mit seinem Kumpel Steve in einer nächtlichen Vorstellung besucht. Er entdeckt Dinge, die er bisher nie für möglich gehalten hätte. Eine völlig neue Welt eröffnet sich ihm. Besonders die Spinne Madame Octa hat es ihm angetan. Plötzlich ändert sich alles für ihn und er denkt schließlich nur noch im Traum daran wie es war, seine kleine Schwester zu ärgern. Dieses Buch habe ich als Kind sehr gern gelesen. Es war zwar nicht das übliche Vampirbuch, aber immerhin ging es in die Richtung. Ich glaube, es gab später sogar einen Film darüber. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall Jungs und Mädchen gleichen Alters. Ich denke so circa bis zum dreizehnten Lebensjahr. Was ich noch spannend finde ist, dass J.K. Rowling das Buch auch gelesen hat und es so kommentiert hat: „Ein fesselndes Buch – voller überraschender Wendungen, die hungrig machen auf mehr!“ Wenn J.K. Rowling es schon gut findet, muss es ja eigentlich auch was taugen.

Saaaraaah222s avatar
    Saaaraaah222vor 4 Jahren