Cover des Buches Das Erbe in den Highlands (ISBN: 3868008667)
Julia^-^s avatar
Rezension zu Das Erbe in den Highlands von

Rezension zu Das Erbe der Highlands

von Julia^-^ vor 11 Jahren

Julia^-^s avatar
Julia^-^vor 11 Jahren
Genevieve hat es geschafft, eine kleine Hausrenovierungsfirma mit einer guten reputation, Mitarbeiter die wie Freune sind und das beste, sie steht im Plus! Doch seit sie das Angebot bekommen hat das Erbe einer Burg in England anzutreten, wendet sich alles von ihr ab. Irgendwann ist sie so verzweifelt, das sie keine andere Wahl mehr hat. Als neue Lady von Seakirk hat sie aber noch ganz andere Probleme. Das Schloss beherbergt einen arroganten aber gut aussehenden Geist aus dem 13 Jahrhundert der sie höchst selbst nach Seakirk lockte.
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich vor Jahren ein anderes Buch von Lynn Kurland gelesen hatte und ich dies gut fand. Dieses Leider gar nicht, das mag vielleicht an den verschiedenen Übersetzern liegen, oder aber auch an dieser zu sprunghaften Protagonistin. Mal hat sie angst, dann ist sie ganz doll mutig, im nächsten Moment hat sie wieder ängstlich. Oder mit 30 Jahren noch Jungfrau, Ok, das kann vorkommen. Aber dann angst vor Sex zu haben? Vor ihrem Ehemann? Ja richtig, erst will er sie töten und kaum ist er wieder ein Mensch heiraten sie direkt!
Das Buch an sich war ganz elegant und die Geschichte hätte sicherlich potenzial gehabt, aber nicht so. Ich muss leider sagen das Buch hat mich sehr enttäuscht!