Das Film-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Film-Buch“ von

Wie spielt „Chinatown“ mit den Konventionen des Film noir? Welche Wirkung erzeugt die Episodenstruktur in „Pulp Fiction“? Wie beeinflussen die widersprüchlichen Erzählungen in „Rashomon“ unsere Wahrnehmung von Realität? Dieses Buch stellt über 100 einflussreiche Meilensteine der Kinogeschichte vor – von „Metropolis“ bis „Fargo“, von „Casablanca“ bis „Gravity“. Neben Handlung und Entstehungsgeschichte analysiert „Das Film-Buch“ die Machart und Konstruktion des Plots anhand von Sequenzprotokollen und Diagrammen. Cineasten erfahren alles über die Besonderheiten der Filme sowie ihre Einflüsse auf spätere Werke. Wichtige Regisseure und Schauspieler, die die Kinowelt nachhaltig mitgestaltet und geprägt haben, werden in Kurzbiografien vorgestellt. Und damit man beim Studieren der eigenen Lieblingsfilme gleich neue Anregungen bekommt, gibt es Querverweise auf ebenfalls sehenswerte Filme desselben Genres. Perfekt für Studenten der Filmwissenschaft und alle Liebhaber des guten Kinos!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg