Das Geheimnis der Krypta

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Krypta“ von

Die Krypta der St. Galluskirche in Ladenburg bewahrt ein jahrhundertealtes Geheimnis. Doch davon ahnen Miri, Conny und Alex noch nichts, als sie während der Stadtführung ihrer Schulklasse zurückbleiben, um noch schnell ein Selfie zu schießen. Ungewollt lösen sie etwas aus, dass sie ohnmächtig werden lässt. Als sie wieder aufwachen, hat sich nicht nur die Krypta verändert. Für die drei beginnt ein aufregendes Abenteuer, das sie nur mit der Hilfe von neuen Freunden aus einer fernen Zeit bestehen können. Werden Sie es schaffen, wieder in ihre Welt zurückzukehren?

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen. Während drei Schulkinder im gegenwärtigen Ladenburg verschwinden und unter großem Aufwand gesucht werden, erleben diese Kinder im mittelalterlichen Ladenburg herausfordernde Situationen, in denen sie mit einer ganz anderen Welt konfrontiert werden. Nicht nur Gebäude, Straßen und Plätze haben sich verändert, sondern auch das Aussehen und die Einstellungen der Menschen.

Stöbern in Historische Romane

Tod im Höllental

Wieder volle historische Krimi-Spannung vom Feinsten!

Wildpony

Unsere Seite des Himmels

Kurzweilig lebendiges Lesevergnügen - emotional authentisch

HEIDIZ

Die Schwester der Königin

Ein beeindruckendes Stück Geschichte!

AvaMairinKant

Der Reisende

Der ziellose Reisende in Deutschland

sternenstaubhh

Die Schwestern

Arietta

Das Fundament der Ewigkeit

War nicht das beste Buch von Ken Follett. Mir hat Kingsbridge gefehlt.

CorinaPf