Das Geld ist da - wo bleiben die passenden Ideen?

Inhaltsangabe zu „Das Geld ist da - wo bleiben die passenden Ideen?“ von

Venture Capital, Kredite, Förderprogramme, Crowdinvesting – auf den ersten Blick scheint das Finanzierungsangebot für die Realisierung von Innovationspotenzialen in Deutschland groß. Und trotzdem beklagen Politiker, Intermediäre, Gründer und Unternehmen im Land die fehlende Bereitschaft von Kapitalgebern, bewusst ins Risiko zu gehen. Die Steinbeis Finanzierungs-Arena am 7. April brachte unter der provokanten Frage „Das Geld ist da – wo bleiben die passenden Ideen?!“ Vertreter von Geldgebern, Start-ups wie auch etablierten Unternehmen zu einer interaktiven, kontroversen Diskussionsrunde zusammen. Durch die Arena führten Prof. Stephan Ferdinand (Hochschule der Medien Stuttgart) und Tina Kraus (SWR), Veranstalter waren Steinbeis und die L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg. Das Thema traf den Zahn der Zeit und das Interesse der Wirtschaft: Rund 200 Zuhörer waren zu Gast im Stuttgarter Hospitalhof. Die Publikation fasst Impressionen und Zitate der Veranstaltung zusammen. Der Mitschnitt der Veranstaltung ist in der Steinbeis-Mediathek auf www.steinbeis-mediathek.de abrufbar.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde