Das Gesicht der Welt

Inhaltsangabe zu „Das Gesicht der Welt“ von

Auf allen fünf Kontinenten sind die Fotoreporter der Agence France-Presse (AFP) im Einsatz. Sie sammeln Bilder und Nachrichten als unermüdliche Augenzeugen in Politik, Wirtschaft und Sport. AFP ist die älteste Nachrichtenagentur der Welt. Vor 50 Jahren als Nachfolgerin der 1835 etablierten Agentur Havas gegründet, spielt sie heute eine Vorreiterrolle bei der Nutzung neuer Kommunikationstechnologien. In diesem Jubiläumsband sind 300 der besten Aufnahmen der letzten 15 Jahre zusammengestellt, in denen die Politik und die Kultur der Völker, ihre Religionen und ihr Alltag dokumentiert werden. Diese Bilder waren teilweise in den Medien der ganzen Welt zu sehen. Die Verbindung von persönlichen und politischen Ereignissen, die Ideale und die Schrecken der Jahrzehnte - all dies vermittelt sich dem Betrachter in einer spannenden Perspektive. Vom Golfkrieg bis zu den Verheerungen durch El Nino, von den triumphierenden Athleten bei den Olympischen Spielen bis zu den aggressiven Hoolig ans in den Fußballstadien - diese Bilder fordern dazu auf, über unsere Welt nachzudenken, über die Entwicklung unserer Lebensweisen, die immer stärker werdende Polarisierung von Arm und Reich und die Konsequenzen der Globalisierung. Momentaufnahmen der Lebensfreude stehen neben Themen mit gesellschaftlicher Sprengkraft. Dieses Buch präsentiert Klassiker der Pressefotografie sowie bisher unveröffentlichte Reportagen. Es ist eine Entdeckungsreise durch aufregende Jahre des Fotojournalismus, gesehen von den Fotografen der Traditionsagentur AFP.

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos