von

Bjjordisons avatar

Sehr nett

Inhaltsangabe zu "Das Glück kommt auf vier Pfoten"

In diesem tollen Geschenkbuch sind die schönsten Katzengeschichten versammelt. Berühmte Autorinnen und Autoren schreiben über die verschmusten, selbstbewussten, edlen, geheimnisvollen und wilden Stubentiger und machen dieses Lesebuch zu einem wundervollen Geschenk für jeden Katzenfreund.

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:19.07.2017

Bjjordisons avatar
    Bjjordisonvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr nett
    Tolles Buch

Da ich ja ein absoluter Katzenfan bin, musste ich dieses Buch natürlich auch lesen, als ich es gesehen habe, denn ich fand schon die Beschreibung „Die schönsten Katzengeschichten“ sehr vielversprechend. Nun, werden uns von den unterschiedlichsten Autoren Katzengeschichten präsentiert. Diese unterscheiden sich natürlich inhaltlich, von der Länge des Textes und auch von der Qualität. Aber alle fand ich eigentlich recht unterhaltsam und ansprechend. Persönlich könnte ich euch jetzt nicht sagen, welches meine Lieblingsgeschichte war, aber es ist ja immer so, dass wenn es um ein Thema geht, nicht alles gleichermaßen überzeugen kann. Schön fand ich die Idee mit den zusätzlichen Bildern, welche immer wieder mal auftauchen und auch passend zur Geschichte gewählt wurden. Das Cover finde ich sehr schön. Da ich schwarze Katzen gerne mag, finde ich es wunderbar gewählt. Fazit: 4 von 5 Sterne. Für Katzenliebhaber definitiv ein Muss!

marjana_s avatar
    marjana_vor einem Jahr
    Leider nicht das Richtige für mich

Inhalt:
    Ein schön gestaltetes Buch mit Geschichten über Katzen.

Meine Meinung:
    Ich fange mit dem positiven an, sehr schön fand ich die Gestaltung des Buches. Zu den Texten gibt es ausgewählte Katzenbilder, die wirklich sehr schön sind und die für mich das Highlight des Buches waren. Auch die Zitate und Gedichte die immer wieder eingebaut werden, haben mir sehr gut gefallen.
    Ich muss zu den Geschichten ehrlich sagen, dass ich mir etwas anderes darunter vorgestellt hatte. Mich haben nur wenige der über 20 Geschichten wirklich erreicht, da ich mit den „Stilen“, die sehr poetisch waren, nicht viel anfangen konnte. Natürlich ist das Geschmackssache und gerade das, was mir nicht gefällt, findet ein anderer besonders.

Fazit:
    Für mich war es leider nicht das Richtige und außer der wunderschönen Aufmachung, den Gedichten und den Zitate, konnte mich der Inhalt nicht erreichen.

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor einem Jahr
    Das Glück kommt auf vier Pfoten

Bei Ars Edition ist Mitte Juli das Buch „Das Glück kommt auf vier Pfoten“ erschienen.

Der Titel verspricht „die schönsten Katzengeschichten“ und ein Blick auf das wundervolle Cover hat mich sofort neugierig gemacht.
    Etwas mehr als 20 Geschichten, die sich in ihren Erzähltönen mal poetisch, mal nachdenklich und ein anderes Mal romanhaft präsentieren, zeigen alle bekannten und auch weniger bekannten Facetten der samtpfotigen Stubentiger, die es so gut verstehen, uns in ihren Bann zu ziehen. Kleine Gedichte, Sprüche und wundervolle Bilder runden das Gesamtbild ab.

Nicht jede Geschichte hat es verstanden mich für sich einzunehmen, aber das ist sicherlich auch dem persönlichen Geschmack geschuldet. Besonders gut haben mir die Katzenbilder gefallen, die das Thema und das Buch an sich perfekt in Szene setzen und abrunden

Ein schönes Lesebuch für Katzenfreunde und solche, die es noch werden wollen ;-)

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Kommentare: 4