Das Grosse Leben (Erweitertes Tracklisting)

Inhaltsangabe zu „Das Grosse Leben (Erweitertes Tracklisting)“ von

• Rezension zu "Das Grosse Leben (Erweitertes Tracklisting)"

Das Grosse Leben (Erweitertes Tracklisting)

HeikeG

16. May 2007 um 07:56

"Das große Leben" begeistert und wärmt ROSENSTOLZ, eine Band, die es geschafft hat, sich von ganz unten bis nach ganz oben durchzukämpfen und das durch eigene Arbeit. Weder Castingshows, noch Fäden ziehende Manager stehen hinter den beiden, AnNa R. und Peter Plate. "Das große Leben" wurde anfangs selbst von Anna und Peter kritisch betrachtet. Sie waren der Meinung, das Album sei zu düster und vielleicht fast schon zu nachdenklich stimmend. Aber es sind ganz alltägliche Situationen geschildert, Situationen, die man möglicherweise schon selbst erlebt hat und die das Leben prägen. Und genau solche Erlebnisse sind in dieses Album eingeflossen. Ich finde diese CD einfach grandios. Man kann und muss sie sich mehrmals anhören, damit einem die Tiefe und Schönheit der Songs bewusst wird. Anna lebt mit ihrer Stimme alle Facetten voll aus. Rosenstolz - ein deutsches Popduo, mit dem man träumen, fantasieren, seinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Es ist schöne Musik!