Das Hardermannli und die weisse Frau

Inhaltsangabe zu „Das Hardermannli und die weisse Frau“ von

Verstaubt, vergessen, vergraben? Mitnichten: Stadtlegenden sind mehr als alte Geschichten. Über Jahrhunderte hinweg begleiten sie eine Stadt und hinterlassen dabei ihre Spuren bis in die heutige Zeit. Eingebettet in den historischen Kontext und mit O-Tönen von einheimischen Kennern, präsentiert das Buch die schönsten Stadtlegenden der Schweiz.
Wissenswerte und kuriose Fakten zu den schönsten Schweizer Stadtlegenden. Eine minutiöse Spurensuche zur DNA verschiedener Schweizer Städte. Ein Must-have für Stadtspaziergänger, die ihre Heimat neu entdecken wollen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele