Das Herbst Krimi Festival

von
Das Herbst Krimi Festival

Inhaltsangabe zu "Das Herbst Krimi Festival"

Ausgewählt von Eichhorn, Gisela Zahlr. Autoren 380 S.

Sprache:
Verlag:Scherz
Erscheinungsdatum:01.11.1995

Auroras avatar
    Auroravor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Herbst Krimi Festival"

Die Kurzgeschichten in diesem Buch hätten unterschiedlicher nicht sein können. Deshalb fällt mir eine Bewertung und Darstellung dieses Buches besonders schwer. Enttäuscht haben mich allerdings zwei Geschichten besonders. Obwohl beide an sich gut geschrieben sind. Aber das eine („Das Rendesvouz“ von Daphne du Maurier) ist meiner Ansicht nach kein Krimi. Oder habe ich da etwas Entscheidendes beim Lesen übersehen? Das andere ist ausgerechnet die Geschichte der Krimiqueen Agatha Christie („Die Stecknadel“). Warum? Weil ich hier von Anfang an wusste, wer der Täter war. Das darf bei einem Krimi, finde ich, nicht sein. Alle anderen waren durchschnittlich bis gut, keine hat mich allerdings vollkommen vom Hocker gehauen.
    Inhaltlich kann ich hier auf keine der Geschichten eingehen, denn, wie bereits gesagt, sie sind in ihrer Art vollkommen unterschiedlich. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass viele Geschichten mit der Schreiberei (Schriftsteller, Journalisten) zu tun hatten.
    An sich ist dieses Herbst Krimi Festival schon lohnenswert zu lesen. Die Krimis sind kurzweilig und somit wirklich etwas Schönes für Zwischendurch oder für einen lauschig kuscheligen Herbstabend auf dem Sofa.