Das Herz der schwarzen Sonne

von
Das Herz der schwarzen Sonne

Inhaltsangabe zu "Das Herz der schwarzen Sonne"

Faith erfährt von den unterirdischen Kammern Shellvilles. Und auch welches Geheimnis dort ruht? Dracula scheint sein Ziel erreicht zu haben. Nun kommt es zum letzten finalen Kampf!Dracula gegen Faith! Die goldene Dämmerung gegen Lutherus Einhorn und Alraune! Der weiße Lykant und Frankensteins Geschöpf gegen Doktor Jack Warren! Wer wird sterben? Wer überleben?Das Finale der zweiten Staffel!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Alive
Erscheinungsdatum:12.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.09.2011 bei Alive erschienen.

sabistebs avatar
    sabistebvor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Herz der schwarzen Sonne"

Der finale Endkampf rückt näher und wie es sich mit solchen Folgen verhält, sind sie meist das: Endkampf mit rudimentärer Handlung. Unter Shellville befinden sich unterirdische, vulkanische Kammern in denen anscheinend die schwarze Sonne und die Überreste der Familie Jesu aufbewahrt werden, wie auch immer die nach USA kamen, das damals noch nicht entdeckt war und mit den damaligen Schiffen wohl kaum erreichbar gewesen wäre, auch wenn einige Ägyptische Schiffe sogar bereits gegen den Wind kreuzen konnten.
    Dracula jedenfalls will Faith endlich den Gar ausmachen, nur welcher von den Dreien? Drei Faiths machen es langsam echt unübersichtlich, dann mischen sich auch noch die goldene Dämmerung und Lutherus Einhorn mit Alraune ein, die erst mal fröhlich Massenmorde begangen hat und dazu kommen noch der weiße Lykant, Frankenstein, Doktor Jack Warren, Adam, Ben und die ganze Faith Verwandtschaft und deren Freundeskreis, aus welchen Löchern die auch alle plötzlich gekrochen sind, um sich pünktlich an ein und demselben Ort zum Kampf zu treffen. Das wirkt schon fast wie ein Flashmob, kurz auftauchen, kabbeln und gut.
    Ich höre viele Hörspiele und normalerweise habe ich keine Probleme der Handlung zu folgen, bei dieser Serie jedoch scheitere ich. Hier werden viele Handlungsstränge zu einem Showdown verknüpft, die nicht passen wollen und das Ganze wirkt immer wirrer und abstruser, selbst wenn man alle Folgen gehört hat. Als wäre das nicht genug und die Verwirrung fast komplett, wird noch ein Schmankerl draufgesetzt, denn wenn es um das wirklich Böse geht, dann darf einer nicht fehlen: Hitler, das Böse schlechthin und wie dieser eingebaut ist, entbehrt letztendlich wirklich jeder Logik.