Das Herz ist ein einsamer Jäger.: Roman. Reihe Ex libris

Inhaltsangabe zu „Das Herz ist ein einsamer Jäger.: Roman. Reihe Ex libris“ von

• Leserunde zu "Das Herz ist ein einsamer Jäger" von Carson McCullers

Das Herz ist ein einsamer Jäger

Hallorin

Liebe Lesefreunde, willkommen zur Juli-Leserunde der Gruppe "Wir lesen Klassiker der Weltliteratur - Monat für Monat" (zugehöriges Plauder- und Infothema hier) Im Juli lesen wir "Das Herz ist ein einsamer Jäger" von Carson McCullers. Wir beginnen am 01. Juli 2014, aber späteres Einsteigen ist natürlich möglich. Wikipedia sagt: "Das Herz ist ein einsamer Jäger ist ein Roman der US-amerikanischen Schriftstellerin Carson McCullers. Das Buch erschien im Mai 1940 bei Houghton Mifflin in Boston unter dem Titel The Heart Is a Lonely Hunter. McCullers begann 1937 mit den Arbeiten an ihrem Debütroman und schloss ihn 1939 ab. Zunächst hieß das Buch The Mute (zu Deutsch: Der Stumme), bei der Veröffentlichung 1940 wurde es aber in The Heart Is a Lonely Hunter umbenannt. McCullers Werk genoss große Aufmerksamkeit und war lange Zeit auf den Bestsellerlisten des Jahres 1940 vertreten." Wie immer meine üblichen Bitten: 1. Setzt bei Beiträge in Leseabschnitten immer den Spoiler-Haken, schließlich will keiner schon vorher wissen, wer der Mörder ist ;) 2. Bitte postet Beiträge in die bestehenden Kategorien, es macht Leserunden unübersichtlich, wenn Texte nur unter "Alle Beiträge" stehen. Man kann das auch nachträglich reineditieren, wenn man es vergessen hat ;)