Das Hexenmal

Inhaltsangabe zu „Das Hexenmal“ von

Ein spannender roman über die zeit der hexenverfolgung. Wirklich gut geschrieben . Ich liebe es.

— Lehen
Lehen
  • Eine Geschichte die von den verschlungenen und geheimnissvollen Wegen des Schiicksals erzählt

Das Hexenmal

14. March 2015 um 18:30

Als die junge Silvia im kinderbett stirbt ist es ihr letzter Wunsch das ihre kleine Schwester Katharina ihren Mann Otto heiratet. Katharinas größter traum jedoch ist es der Heiligen Elisabeth nachzueifern, was für Otto jedoch gar nicht in frage kommt. An einem anderen Ort trifgt der junge Franziskaner Burghart und sein Lehrmeister einen Magier der gerufen wurde um einer Hexe den Prozess zu machen. Burghart jedoch zwiefelt immer mehr an der richtigkeit solcher Prozesse und als er eines abends in das lager zurück kehren will hört er schon von weitem wütende stimmen und muss fliehen.  Zur gleichen Zeit gesteht der junge Johann seiner Magd Franziska seine Liebe muss dann jedoch eine harte entscheidung treffen um seine liebe zu retten, da sein Vater sie als Hexe anzeigt. In jener schweren Zeit steht nur sein Oheim der Pfarrer Lutz Lambrecht hinter ihm. Ein paar Städte entfernt muss der junge Clemens tatenlos zusehen wie der Mann seiner Schwester Anna aus seinem Erbe das Geld nimmt um Spielschulden zu begleichen und fängt an ihm nachzuspionieren da ein seltsamer todesfall sich ereignet. Doch befor er seine befürchtungen sagen kann wird er von seinem Schwager fast umgebracht während seine schwester bei seiner Base weilt. Keiner dieser fünf jungen Leuten ahnt das ihre schicksale eng beieinander liegen.