Das Hofbräuhaus-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Hofbräuhaus-Kochbuch“ von

Vor vierhundert Jahren gründeten die bayerischen Herzöge und Könige in München eine eigene Braustätte. Heute erfreuen sich täglich rund 5000 internationale Gäste an der urbayerischen Gemütlichkeit und vor allem an der erstklassigen Küche des Hofbräuhauses. Im Hofbräuhaus-Kochbuch sind über 70 Original-Rezepte enthalten, die zum Nachkochen und Genießen einladen. Harmonisch ergänzen sich traditionelle und neue Gerichte von geräuchertem Forellenfilet mit Sahnemeerrettich, über Schweinebraten in Dunkelbiersauce mit Reiberknödel bis zu Apfelkücherl – für jeden etwas! Und zum Schmunzeln gibt es viele historische und amüsante Anekdoten rund ums Hofbräuhaus. Die kleine Bierkunde verrät, welches Bier zu welchem Gericht passt und wie man am besten mit Bier kocht: 'Oans, zwoa, gsuffa!'

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes