Das Home Book

Inhaltsangabe zu „Das Home Book“ von

Der Bau eines Heims ist mit komplexen Entscheidungen verbunden, die von vielfältigen Faktoren sowie den für den Erbau des Hauses veranschlagten Gedmitteln abhängig sind. Das trifft auch zu, wenn wir einen Umbau ins Auge fassen, sei es aufgrund einer Familienerweiterung oder aus dem Wunsch nach einer Veränderung. Sogar in wirtschaftlich instabilen Zeiten kann die Erneuerung unseres Zuhauses einen erfrischenden Neuanfang darstellen, denn die Schaffung einer neuen Umgebung, die uns größere Bequemlichkeit bietet und uns mit Freude erfüllt, ist auch ohne große Geldinvestition möglich.§Wie schon Albert Einstein meinte, "ist die Krise die Geburtsstunde des Erfindungsgeistes, der Entdeckung und der großen Strategien, jene der Kreativität".§§Der erste Schritt bei der Errichtung oder des Umbaus unseres Zuhauses besteht in der Überlegung, welcher Raum uns zur Verfügung steht: die Quadratmeterzahl der einzelnen Räume, wofür wir sie nutzen und wie wir sie miteinander in Verbindung setzen wollen, sind ausschlaggebend. Der Verwendungszweck eines jeden Raumes ist entscheidend für die Wahl der Materialien, die für ihn am besten geeignet sind und daher in ihm am besten zur Geltung kommen. Auch den Dekorationsstil, der von den Möglichkeiten abhängig ist, die uns die verschiedenen Räume bieten, müssen wir von Anfang an in Betracht ziehen.§Viele dieser Fragen können durch die Wahl eines bestimmten Materials für den Boden und die Wandverkleidung gelöst werden sowie durch die Entscheiung für eine bestimmte farbliche Tonalität, die wir einem Raum verleihen wollen oder aber auch für eine bestimmte Beleuchtung, um einen gewünschten Effekt zu erzielen.§Die Wahl der Beleuchtung, der Materialien, der Möblierung und der Accessoires für unseren Wohnraum sind von unseren Bedürfnissen und unserer Persönlichkeit abhängig und machen aus diesem Wohnraum unser Zuhause, einen Raum, den wir geschaffen haben und in dem wir uns wohlfühlen, unsere persönliche Oase.

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

Leben lernen - ein Leben lang