Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Rezension zu "Das Jahrhundertbuch"

Ofelia

Ofelia

28. April 2012 um 14:22

Ebenso wie das Jahrtausendbuch, beschäftigt sich auch das Jahrhundertbuch mit der Geschichte- des 20. Jahrhunderts. Demnach ausführlicher werden die Ereignisse dieser Jahre in gleicher Weise dargestellt und beschrieben. In diesem Buch stöbere ich auch ohne besonderen Anlass recht gerne.

• Rezension zu "Das Jahrhundertbuch"

HeikeG

HeikeG

25. September 2008 um 18:40

Das Jahrhunderbuch ist in seiner Art einzigartig. Wie eine Zeitung kann man sich durch die Vergangenheit, die letzten 100 Jahre, blättern. Es präsentiert mit einer Fülle an Daten, Fakten und Fotos die Highlights der Geschichte. Jahr für Jahr und Monat für Monat kann man sich gründlich und schnell informieren. Wenn man darüber hinaus ins Detail gehen will bietet das Buch etwas ganz besonderes: Tag für Tag des behandelten Zeitraums ist mit einem Ereignis-Eintrag versehen. Zahlreiche Tabellen und historische Karten erhöhen den Informationsgehalt der sorgfältig recherchierten Beiträge zusätzlich. Absolut zu empfehlen!