Das Lexikon der offenen Fragen

von
Das Lexikon der offenen Fragen

Neue Leser-Meinungen

Fabian_Sieglers avatar

Was erwartet man von "offenen Fragen"? Die Antworten sind in der tat offen, mir zu offen - insofern unnötiger Platz im Bücherregal!

Inhaltsangabe zu "Das Lexikon der offenen Fragen"

Gebundenes Buch Antworten gibt es viele! Was aber sind die grundlegenden Fragen? Wir haben namhafte Wissenschaftler, Publizisten und Schriftsteller gebeten, uns ihre "offenen Fragen" die sie eigentlich immer schon beantworten wollten; Fragen, die sie umtreiben. Auch Fragen, die sie nicht zu stellen wagen. Herausgekommen ist ein anregendes Panorama heutigen Denkens, mit ernsten, aber auch mit kuriosen Beiträgen aus den Geistes- und Naturwissenschaften, aus Soziologie und Ökonomie, Literatur und Kunst. Mit Fragen u.a. von Hartmut Böhme, Christina v. Braun, Anselm Doering-Manteuffel, Gerhart v. Graevenitz, Hans Ulrich Gumbrecht, Eric Hilgendorf, Ralf Konersmann, Dieter Langewiesche, Christoph Menke, Hannelore Schlaffer, Michael Stolleis, Pirmin Stekeler-Weithofer, Wolfgang Streeck, Martin Warnke, Stefan Weinfurter, Ulrich Wickert, Heinrich August Winkler und Ernst Ulrich von Weizsäcker.

Verlag:J.B. Metzler
Erscheinungsdatum:06.09.2015