Das Maxi-Mini-Maus-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Maxi-Mini-Maus-Kochbuch“ von

Kochen und backen kann jedes Kind! Ob Nudeln, Pommes, Pizza, Muffins oder Plätzchen: Dieses Buch zeigt, wie man mit ein paar Grundkenntnissen, den richtigen Zutaten und viel Spaß und Fantasie Lieblingsgerichte ganz leicht nachkochen kann. Nach dem bewährten Erfolgsrezept der "Sendung mit der Maus" verrät dieses Kochbuch auch wieder sämtliche grundlegenden Küchentechniken und Küchengeheimnisse für kleine & große Kochbegeisterte!

Hier ist für jeden etwas dabei. Neben vielen Klassikern sind auch viele "neue" Rezepte dabei und alle sind verständlich erklärt.

— beyond_redemption

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Rezension zu "Das Maxi-Mini-Maus-Kochbuch"

Das Maxi-Mini-Maus-Kochbuch

Sanicha

14. January 2011 um 20:36

Meine Rezension: Das Buch „Maxi-Mini-Maus-Kochbuch“ ist ein wunderschönes kindgerechtes Kochbuch, bei dem man noch einiges lernen kann und es Spaß macht die leckeren Rezepte nach zu kochen. Die Beschreibungen sind kindgerecht und durch die Bebilderungen kann man auch gleich erkennen wie es aussehen sollte. Mir gefällt es sehr gut, dass die Maus und der Elefant durch das ganze Buch das Kind begleitet. Auch die Vielzahl der Rezepte ist einfach klasse. Es gibt Rezepte mit Nudeln, Pommes & Co. bis hin zum Nachtisch wie Muffins oder Plätzchen & Co. Dies gefällt mir sehr gut da man so viele verschiedene Bereiche hat und sich da sicher das ein oder andere Rezept finden wird welches man gerne mal nachmachen möchte. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das man noch einiges Wissenswertes wie z. B. über Nudeln erfährt. Dies finde ich sehr ansprechend, da man so dem Kind noch etwas erklären kann. Die Rezepte sind schön einfach und man kann sie einfach super leicht nachkochen. Dies habe ich mit meiner Tochter natürlich auch gemacht und es hat uns sehr viel Spaß bereitet, da sie mir tatkräftig geholfen hat und gemeinsam kochen macht doch viel mehr Spaß als alleine. Das fertige Essen hat uns sehr gut geschmeckt und wir werden nun öfters mal was Leckeres gemeinsam kochen mit Hilfe dieses wunderschönen Kochbuches. Fazit: Ein sehr gelungenes Kochbuch für Kinder, welches erstens von der Aufmachung her ansprechend ist und auch von den Rezepten überzeugen kann. Ich kann es aufjedenfall weiterempfehlen und es wird bei uns in der Küchen einen festen Platz finden/haben.