Das Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Das Mittelalter“ von

Das Frankreich und das Heilige Römische Reich prägten das mittelalterliche Europa. Karl der Große konnte im 8. Jahrhundert fast ganz Mitteleuropa in seinem Reich vereinen. Das Christentum drang im Laufe des Mittelalters bis in den letzten Winkel des Kontinents vor. Die Gesellschaft war geprägt durch die religiösen Vorstellungen, das Land im Besitz der Kirche und weltlicher Fürsten. Dam Volk ging es schlecht. Auch die Wissenschaft war der kirchlichen Lehre unterworfen, so dass nennenswerte Fortschritte ausblieben. Das Aufbegehren gegen den Feudalismus im 16. Jahrhundert markiert das Ende des Mittelalters. Das Buch beleuchtet diese Epoche von Skandinavien bis zum byzantinischen Reich in allen ihren Aspekten. Zahlriche Farbillustrationen, informative Zeitleisten und Grafiken geben einen spannenden Einblick in die Welt des Mittelalters.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82