Inhaltsangabe zu „Das Oxford Schulwörterbuch. Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch. Vollständig überarbeitete Ausgabe / Wörterbuch“ von

<P><B>Mehr als 30 000 Stichwörter: übersichtlich und benutzerfreundlich</B></P><P>Das Wörterbuch ist ganz auf die Bedürfnisse deutschsprachiger Lernender ausgerichtet - zweifarbiges Lay-out, mit aktuellen und schülerrelevanten Begriffen, ohne komplizierte Abkürzungen.</P><P></P><P><I>Das Oxford Schulwörterbuch:</I><UL><LI>deckt den gesamten Wortschatz bis Klasse 10 ab;</LI><LI>berücksichtigt britischen und amerikanischen Sprachgebrauch;</LI><LI>hebt grammatische Informationen typografisch hervor;</LI><LI>kennzeichnet zusammengesetzte Begriffe, <I>idioms</I> und <I>phrasal verbs</I> farbig;</LI><LI>trennt unterschiedliche Bedeutungen eines Stichworts klar voneinander.</LI></UL></P><P></P><P>Im englisch-deutschen Teil helfen <I>patterns</I> und Beispielsätze grammatisch korrekte Sätze zu bilden. <I>Notes</I> erklären kulturelle und sprachliche Besonderheiten und erläutern schwierige Begriffe.</P><P></P><P>Im deutsch-englischen Teil finden sich bei den englischen Begriffen Aussprachehilfen sowie Hinweise auf unregelmäßige Verben, Adjektive und Substantive - Hin- und Herblättern zwischen den beiden Teilen entfällt. Beispielsätze helfen beim Verfassen von Texten. Ausführliche <I>usage notes</I> erklären die Unterschiede zwischen bedeutungsähnlichen Wörtern.</P><P></P><P><B>Thematischer Wortschatz attraktiv präsentiert</B></P><P>32 vierfarbige Fotoseiten vermitteln aktuelle landeskundliche Informationen und geben Impulse zum Lernen von Vokabeln aus unterschiedlichen Themenbereichen. Mit den <I>study pages</I> können die Schüler/innen ihren Wortschatz gezielt erweitern und vertiefen. Mit Karten von Großbritannien, Amerika, Australien und Neuseeland.</P><P></P><P><B>Ein unentbehrlicher Begleiter von der 5. bis zur 10. Klasse</B><UL><LI>Viele Tipps zur Erweiterung und Festigung des Wortschatzes</LI><LI>Übersichten zu unregelmäßigen Verben und Modalverben</LI></UL></P>

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi