Das Perfekte Dinner - Das Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Perfekte Dinner - Das Kochbuch“ von

So gelingt das perfekte Dinner! Das Kochbuch zum VOX-Quotenhit präsentiert außergewöhnliche Rezepte mit denen jeder glänzen kann Abend für Abend sammelt sich eine stetig wachsende Fangemeinde vor dem Fernseher, um auf VOX eine Gruppe von fünf Personen dabei zu beobachten, wie sie sich gegenseitig einladen und in der Kreation immer neuer toller Menüs zu überbieten suchen. "Das Perfekte Dinner" sorgt für andauernde Begeisterung bei seinem Publikum! Jeder kann hier sehen, dass Kochen, Bewirten und Dekorieren kreativ ist und richtig Spaß machen kann. Warum also nicht auch mal zum perfekten Gastgeber werden und Freunde oder Verwandte mit einem außergewöhnlichen 3-Gänge-Menü überraschen? Bei vgs erscheint nun das Kochbuch zum Fernseherfolg, mit dem auch Küchenmuffeln die Zubereitung eines perfekten Dinners gelingt. Es präsentiert in drei Kapiteln zu den Themen Vorspeise, Hauptgang und Dessert 20 Menüs mit insgesamt 60 Rezepten aus der Sendung. Alle Rezepte sind genau erklärt und leicht nachzukochen - trotzdem werden sie jeden Gast beeindrucken! Dazu gibt es Vorschläge, wie man ein Menü zusammenstellen und immer wieder variieren kann: Wie wäre es mit Erbsen-Minzsuppe zur Vorspeise, Lammfilet aus dem Wok als Hauptgang und zum Dessert Espressoparfait mit Gebäck? Es darf nach Herzenslust kombiniert werden! Außerdem liefert das Kochbuch Anregungen für die passende Weinauswahl und gibt nützliche Tipps für den Einkauf sowie für die Zubereitung. Mit den Menüs aus dem Kochbuch zum "Perfekten Dinner" sind dem Gastgeber die 10 Punkte seiner Gäste sicher.

Leider nicht das ganz perfekte Kochbuch.

— kfir

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Das Perfekte Dinner"

Das Perfekte Dinner - Das Kochbuch

kfir

06. October 2007 um 14:09

Jeder, der die TV-Sendung "Das perfekte Dinner" kennt, der weiss, wieso diese Sendung so gut läuft. Authentische, reele Hobby-Köche kochen ein Menu ganz nach ihren Vorstellungen mit all seinen Finessen und Höhepunkten, aber auch mit kleinen Missgeschicken und mittleren Katastrophen. Und immer erfährt man auch etwas über die Person, die dahinter steckt und wie das Menu oder das Gericht entstanden ist. Dieses Buch bietet ausser dem Titel der TV-Sendung leider nur noch die Rezepte und Menuvorschläge. All der so lieb gewonnenen persönlichen Bezüge ist das Buch leider vollständig beraubt. So gibt es keine Fotos, keine Nennung der Namen oder Städte der Köche, an die man sich Erinnern könnte. Diese Visualisierung hätte meiner Meinung nach zwingend zu diesem Buch gehört, es hätte viel Charme ausmachen können und zu einem vergnügten Blättern und Schmökern einladen können mit viele "Ja, kann mich noch erinnern...!"-Erlebnissen. Statt dessen haben wir hier so eine beliebige Aneinanderreihung von Rezepten und Menuvorschlägen. Das alles wird komplettiert durch einen ausführlichen Einkaufszettel oder die Tipps, die richtigen Weine zum Menu zu finden. Alles sehr schön und übersichtlich, man kann gut nacharbeiten und nachkochen, die Erläuterungen sind durchweg klar verständlich und gut umsetzbar. Nicht jedes Gericht ist jedoch für den Hobby-Koch leicht nachkochbar, teilweise gehören schon etwas mehr Ambition, Können, Geduld und das nötige Küchen-Werkzeug dazu. Insgesamt ein gutes Kochbuch, bei dem seine Chancen leichtfertig verspielt wurden. Leider nicht das ganz perfekte Kochbuch. Deswegen leider nur drei von fünf möglichen Punkten!