Das Perthesforum Gotha

Inhaltsangabe zu „Das Perthesforum Gotha“ von

Das PERTHESFORUM Gotha wurde mit einer Gesamtnutzfläche von 11.000 m² am
6. November 2015 feierlich eröffnet. Die Stiftung Schloss Friedenstein, das Thüringische Staatsarchiv Gotha und die Forschungsbibliothek Gotha der Universität Erfurt arbeiten seitdem an jenem Standort, der zwischen 2012 und 2015 als Thüringens größte Kultur-baustelle Furore machte. Insgesamt wurden in die Sanierung und den Umbau des Gebäudes rund 18,2 Millionen Euro investiert. Über das Wachsen und Werden dieses Bauprojektes der Stadt Gotha und die neuen Arbeitsbedingungen im PERTHESFORUM, gibt dieser Band umfassend Auskunft.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers