Das Psychologie-Buch

Das Psychologie-Buch

Sabrrina
vor einem Monat

Interessant, dient aber mehr als Nachschlagewerk. Die einzelnen Themen werden eher kurz angesprochen und es wird nicht ins Detail gegangen.

Nadl17835
vor 3 Jahren

Wissenswert und lehrreich geschrieben

Inhaltsangabe zu "Das Psychologie-Buch"

Die spannende Welt der Psychologie
Was macht unsere Persönlichkeit aus? Wie treffen wir Entscheidungen? Werden Beziehungsmuster in der Kindheit geprägt? Fragen wie diese betreffen uns alle und bilden den Ausgangspunkt psychologischer Forschung. Das Psychologie-Buch erklärt auf spannende, moderne und leicht verständliche Weise über 100 wichtige psychologische Theorien und Konzepte, die helfen unser Erleben und Verhalten in der Welt sowie das unserer Mitmenschen zu verstehen. Porträts wichtiger Psychologen und Biographie-Kästen liefern umfassende Informationen zum Leben und ihren Hauptwerken. Außerdem wird jede Theorie durch übersichtliche Querverweise in einen historischen Zusammenhang gestellt und einem speziellen Ansatz zugeordnet. So entsteht eine spannende Einführung in die Psychologie und ihre unterschiedlichen Fachbereiche.
Von Konrad Lorenz‘ Prägung ist unwideruflich über Sigmund Freuds Das Unbewusste ist das eigentlich reale Psychische bis zu Stanley Milgrams Menschen tun, was man Ihnen zu tun befiehlt. Perfekt auch für Schüler und Studenten!

ISBN:9783831022090
Verlag:Dorling Kindersley